Goldschmied in Franken: Beispiele für Anfertigung und Umarbeitung 

Bsp. Trauring-Umarbeitung: roher Entwurf - Farbskizze - maßstabsgerechte Zeichnung - fertiger Solitärring

Mit der vorhandenen Schiene eines defekten alten Eheringes aus 750/-Gold fertigten unsere Goldschmiede einen neuen Solitärring nach unserem Entwurf. Dabei wurde die alte Schiene in der Größe angepaßt und aufgearbeitet. Der Goldschmied baute Deko-Elemente und Zarge aus 750/-Weißgold und fasste den Brillant 0,25kt tw/vsi (mit feinem Weiß und sehr kleinen Merkmalen), welchen unsere Kundschaft sich aus unserem Edelsteinlager aussuchte.

 

Bsp. Neues Schmuckstück aus Kundenaltgold:

Die Kundin entschied sich beim Design für ein Modell aus unserer Auslage. Unsere Goldschmiede schmolzen das Altgold unserer Kundin in eine Barrenform, zogen daraus die Schiene und fertigten einen Rohling. Der Hersteller des Originalrings fräßte sein Muster und rieb die Edelsteine ein, welche sich die Kundin aus unserem Brillantlager ausgewählt hatte.

 

       Von der Kundenskizze          ->         über den Entwurf          ->          zum fertigen Collier

Idee von G.Kugler

                                                                                                                                        Nachfolgend einige Beispiele von Umarbeitungen an Trauringen